1. Dezember 2014 Katrin Beineke

Großer Andrang bei "Wir auf Schwerin"

Am 29. November fand mit großem Erfolg der jährliche Adventsmarkt „Wir auf Schwerin“ statt. Das sonnige Wetter lockte viele interessierte Bürgerinnen und Bürger auf den Neuroder Platz, wo auf sie unter anderem ein breites Unterhaltungs- und kulinarisches Angebot wartete.

Auch DIE LINKE. Stadtverband Castrop-Rauxel war wieder mit einem Stand beteiligt. Es wurden Waffeln und Glühwein angeboten, was Jung und Alt anlockte. Schnell war der Waffelteig aufgebraucht, sodass noch welcher hergestellt werden musste, um der großen Nachfrage gerecht werden zu können.

Für die ganz jungen Bürgerinnen und Bürger wurde ein kostenloses Bastelangebot bereitgestellt. Mit großer Freude und Kreativität stellten sowohl Mädchen als auch Jungen weihnachtliche Geschenktüten und Weihnachtskarten her.



Der Erlös des Standes geht dieses Jahr als Spende an die Jugendmannschaft des Schweriner-Korfball-Clubs (SKC).